Kulturpass: Zum 18. Geburtstag gibt’s 100 Euro vom Staat

Kulturpass: Zum 18. Geburtstag gibt’s 100 Euro vom Staat

Du bist im Jahr 2006 geboren? Dann bekommst du dieses Jahr zum Geburtstag 100 € geschenkt!

Der KulturPass ist ein Angebot der Bundesregierung. Im Jahr 2023 erhielt der Jahrgang 2005 ab dem 18. Geburtstag ein Budget von 200 Euro, das er nun noch bis Ende 2024 für Eintrittskarten, Bücher, CDs, Platten und vieles andere einsetzen kann.

Ab sofort kann der Jahrgang 2006 das KulturPass-Budget freischalten und ab dem 18. Geburtstag nutzen. Angesichts der allgemeinen Haushaltslage war die Fortführung des Projekts eine große Kraftanstrengung für die Bundesregierung. Daher wird das Budget für den neuen Jahrgang 100 Euro betragen. Wie du an das Geld kommst? Die App zum Kulturpass gibts für iOS und Android kostenlos zum Download.

Weitere Informationen und die Kulturpass App bekommst du hier: https://www.kulturpass.de/ueber-den-kulturpass

Weitere Beiträge

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Neueste Beiträge

Top-Autoren

Meistkommentiert

Vorgestellte Videos